Michael Ohnewald - [der_Texter]

Michael Ohnewald,

der Texter

Wann genau ich damit angefangen habe, mich für Menschen, ihre Überzeugungen, Wege und Beziehungen zu interessieren, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Fest steht: es fing sehr früh an. Vielleicht bin ich, ein Kind des geburtenstärksten Jahrgangs aller Zeiten, deshalb Journalist geworden und habe Kommunikationswissenschaft studiert. Viele Jahre schrieb ich als Leitender Redakteur der Stuttgarter Zeitung die Lebensgeschichten von Menschen in der mir eigenen Art auf. Dabei war mir die Perspektive der Wertschätzung eine Herzensangelegenheit. 2010 stieg ich aus dem Redaktionsalltag aus, machte mich als Autor, Konzepter und Coach selbständig – und blieb mir und meiner Leidenschaft weiter treu.

Michael Ohnewald ist für seine Porträts und Reportagen mit den renommiertesten Preisen ausgezeichnet worden, die im deutschen Journalismus vergeben werden.

Michael Ohnewald hat bisher sieben Bücher veröffentlicht. Sie alle handeln von Menschen und ihren persönlichen Geschichten: